Am Dienstag, 13. Dezember 2022, ist es wieder soweit: „Wir laden erneut 1.000 bedürftige Bremer:innen zu einem Weihnachtsessen in die Halle 4.1 in der Messe Bremen ein“, sagt Mario Roggow, Projektleiter bei der ÖVB-Arena. Bereits jetzt haben zahlreiche Prominente ihre unentgeltliche Unterstützung zugesagt. Wie jedes Jahr servieren sie den Gästen der Benefizveranstaltung an festlich geschmückten Tischen ein traditionelles Weihnachtsgericht und sorgen für Unterhaltung. Zum Event gehören aber nicht nur ein musikalisches Rahmenprogramm, sondern auch Geschenke in Form von Sach- und Kleiderspenden. Und genau da sind die helfenden, genauer gesagt, die strickenden Hände der Bremer:innen gefragt.
An die Nadeln, fertig, los! Gemeinsam stricken, gemeinsam helfen
Traditionell erhalten die Gäste im Anschluss an das vorweihnachtliche Event eine gut gefüllte Geschenktasche mit vielen nützlichen Aufmerksamkeiten, darunter sind auch immer selbstgestrickte, wärmende Kleidungsstücke. Gefragt sind vor allem wärmende Socken, Schals, Mützen oder Handstulpen. „Die fallen natürlich nicht vom Himmel“, sagt Simon Zeimke, erster Vorsitzender Dein Festmahl. Daher lädt der Veranstalter der Benefizaktion Dein Festmahl e.V. am Dienstag, 15. November 2022, von 14 bis 17 Uhr zum Strick-Event in das Wirtshaus in der Hamburger Straße 49 ein. Kaffee und Kuchen gibt es auch.
„Mitmachen können alle, die mit ihrer kreativen und ganz persönlichen Spende ein Zeichen setzen möchten“, so Zeimke. „Da dem Verein zurzeit noch ein Wolle-Spender fehlt, sollten Interessierte bitte eigenes Material, am besten in gedeckten Farben, mitbringen.“ Ab sofort können sich Freiwillige für die Aktion Stricken für den guten Zweck sowie alle, die am Eventabend als ehrenamtliche Helfer mitanpacken möchten, über die Webseite anmelden. Wer die Benefizveranstaltung „Dein Festmahl – ein Abend für Bedürftige in Bremen“ finanziell unterstützen möchte, kann dies per Paypal oder über folgendes Spendenkonto tun:
Dein Festmahl e. V.
Sparkasse Bremen
IBAN: DE26 2905 0101 0083 2133 48
Verwendungszweck: Dein Festmahl